Yoga in Münster & Bochum

„Akzeptiere jeden Tag neu, wer Du heute bist und gehe von hier aus Deinen ganz persönlichen Weg ohne zu Vergleichen und mit einem Lächeln“

Im schwerelos heißen wir alle willkommen, die mit uns Yoga praktizieren möchten. Frauen, Männer, Yoga-Anfänger und Fortgeschrittene. Unabhängig welchen Alters und körperlichen Fähigkeiten.

Du wirst von ausgebildeten Yoga-LehrernInnen unterrichtet, die stetig durch Kurse, Workshops und Fortbildungen ihre Kenntnisse erweitern. Wir praktizieren in kleinen Gruppen und uns ist eine anatomisch korrekte und verletzungsvorbeugende Ausführungen der Asanas (Yoga-Positionen) wichtig. Die Asanas werden von uns entsprechend angeleitet und wir zeigen Variationen, sodass jeder an dem Punkt üben kann, an dem sie/er in seiner/ihrer aktuellen Yogapraxis steht.

Jetzt zur Probestunde anmelden

Unsere Yoga Kursinhalte

Der Hauptteil der Yoga Kurse im schwerelos Münster und im schwerelos Bochum beschäftigt sich mit der Bewegung, den Asanas. Die Asanas stärken und dehnen die Muskulatur, schulen Balance, Koordination und Konzentration. Wir trainieren verschiedene Atemtechniken (Pranayama) und üben uns über kurze Phasen in der Meditation. Jeder Kurs hat ein Stundenthema und einen körperlichen Fokus, der zwischen Vorbeugen, Rückbeugen, Hüftöffnern, Balancen, Umkehrhaltungen und Arm- oder Handstützhaltungen wechselt. Dabei bieten wir je Level verschiedene Versionen und Hilfsmittel für die Asanas an, damit jeder ganz individuell üben kann.

Wir verstehen Yoga nicht als ein Ziel, das es irgendwann zu erreichen gilt. Es ist der Weg jedes Einzelnen, der uns ein Leben lang begleiten kann. Es ist ein Weg sich körperlich, persönlich, seelisch und geistig zu entwickeln – im eigenem Tempo und ohne Bewertung. Yoga darf sich leicht und locker anfühlen, ohne Zwang und Regeln – schwerelos eben.

Yoga-Stile im schwerelos

Unsere Yoga Lehrer in den schwerelos Studios unterrichten je nach aktuellem Kursplan Hatha Yoga, Vinyasa Flow, Yin Yoga und Inside Flow.

Es gibt viele verschiedene Yoga-Stile, die durch bekannte Yoga-Meister der Geschichte populär gemacht und weiterentwickelt wurden. Je nach Stil können Kurse in verschiedenen Yoga-Studios ganz unterschiedlich ausfallen. Mal ruhig und entspannt, mal anstrengend und dynamisch, mal mit mehr oder weniger Entspannungsphasen oder Meditationen. 

Probestunde Yoga

Besuch einen unserer Yogakurse einmalig als Probestunde. Die Probestunde kostet 15 €. Solltest Du Dir im Anschluss noch im Studio unsere credits kaufen oder ein Abo abschließen, um damit weitere Kurse zu besuchen, werden Dir die 15 € wieder gutgeschrieben. Bitte melde Dich vorab für die Probestunde an, da wir in kleinen Gruppen trainieren und die Teilnehmerzahl begrenzen.

Jetzt zur Probestunde anmelden

Special: Pole First Steps

Special: Pole First Steps

20. November 14 - 15:30 Uhr Probiere Pole Dance aus! Special Class für Pole Beginner mit keiner oder wenig Vorerfahrung. Im schwerelos Münster.

Infos & Anmeldung hier!

4. Dezember: Weihnachtsfeier

4. Dezember: Weihnachtsfeier

Am 4. Dezember weihnachtet es sehr im schwerelos Münster! vielleicht fliegt auch der ein andere oder andere Engel durch das Studio...

Anmeldung bitte vorab per E-Mail: kontakt@schwerelos-tanzstudio.de

Special: Pole Heels Intermediate

Special: Pole Heels Intermediate

Alle Heels-Lover aufgepasst: Anna tanzt mit Euch eine Choreo auf Intermediate Level am 20. November um 16 Uhr im schwerelos Münster. Link unten klicken, anmelden & mitdancen - Anna freut sich auf Euch.

Infos & Anmeldung hier!

Aerial Silk Specials

Aerial Silk Specials

Aerial Silk Specials mit Simone im schwerelos Münster
12. November: How To Go Invert (nur noch 1 Platz frei)
14. Januar 2023: Aerial Silk Choreo

Zu den Specials!