Pole Dance Münster - Stretching Kurse

Flexi Power Flow

Strong, Flexi, Beautiful!

In unseren Flexibility&Strength-Kursen kombinieren wir Kräftigungs- und Dehnübungen
in sinnvoller Reihenfolge, um ausgeglichen und gesund zu stretchen. Ihr werdet nicht
nur stärker und beweglicher, sondern werdet Moves an der Pole, im Aerial Hoop oder
beim Chair Dance schneller und besser lernen! Auch unabhängig von der Grundlage
für die Luftakrobatik, ist es ein ideales Training für Eure Gesundheit! Ihr verbessert Euer
Körpergefühl und beugt Sportverletzungen effektiv vor.

Jeder Kurs hat einen Fokus (siehe Termine unten). Da wir intensive Dehnungen jeweils mit
entsprechenden Übungen ausgleichen, stärken und dehnen wir in jedem Kurs trotzdem
den gesamten Körper.

Für eine gesunde Flexibilität ist Muskelaufbau genauso wichtig, wie intensives Stretching. Ein gut trainierter Muskel bedingt die Dehnung seines Gegenspielers. Muskeln stabilisieren unsere Gelenke und schützen sie vor Schäden. Wir streben nach einer gesunden Balance zwischen Beweglichkeit und Kräftigung.

Für Pole Dance, Aerial Hoop und Chair Dance benötigt Ihr mit der Zeit für viele Moves eine gewisse Beweglichkeit, sowie eine starke Muskulatur. Dadurch werden viele Moves an der Pole nicht nur erst möglich, sondern sehen auch schöner aus! Bedenkt, dass der Körper Zeit braucht, um beweglicher zu werden und Ihr regelmäßig stretchen müsst, damit ein Fortschritt erkennbar wird. Fangt so früh wie möglich an und bleibt regelmäßig dabei.

Ab dem Intermediate-Level (ab Level 4) setzen wir einen gewissen Grad an Beweglichkeit voraus, um grundegend Moves unterrichten zu können.

Ihr bewundert Tänzer, deren Bewegungen an der Pole, im Hoop, auf dem Stuhl oder im Silk so einfach und anmutig aussehen? Wir verraten Euch eines ihrer Geheimnisse: Regelmäßiges Training der Muskulatur und aktives Stretching! 😉 Mehr dazu erfahrt Ihr bei uns im Flexibility&Strength-Kurs.

Wechselnde Termine für Flexibility&Strength

 

 

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