Strong, Flexi, Beautiful!

Ihr bewundert Tänzer, Akrobaten und Yogis, deren Bewegungen so fließend und anmutig aussehen? Außerdem möchtet Ihr etwas für Eure Gesundheit tun, mehr Kraft aufbauen und beweglicher werden? Das ist der richtige Kurs für Euch!

Flexi Power Flow-Kurs

Im Flexi Power Flow verbinden wir Bewegungen aus dem Yoga, Kraftübungen mit dem eigenen Körpergewicht und Stretches in sinnvoller Reihenfolge fließend miteinander. Im „Flow“ bereiten wir unseren Körper auf intensive Stretches oder komplexe Übungen vor und trainieren dabei unsere aktive sowie passive Beweglichkeit.

Der Fokus der Kurse wechselt zwischen Hüftöffnern, Rückbeugen, Vorbeugen, Spagat, Umkehrhaltungen (Training für Handstand und Unterarmstand), Schulteröffnern und mehr! Wir beenden den Kurs mit passenden Gegenbewegungen als Ausgleich und einer Endentspannung. Innerhalb einer Woche haben die Kurse einen unterschiedlichen Fokus, sodass Ihr unterschiedliche Körperregionen trainiert, wenn Ihr mehrmals in der Woche zum Kurs kommt.

Tipp: Wenn es Euer Ziel ist beweglicher zu werden, bedenkt, dass der Körper dafür Zeit benötigt und Ihr regelmäßig trainieren müsst, damit ein Fortschritt erkennbar wird.

Mit regelmäßigem Training im Flexi Power Flow-Kurs, werdet Ihr nicht nur stärker und beweglicher, sondern Ihr werdet Moves an der Pole, im Aerial Hoop, im Tuch oder beim Chair Dance schneller und besser lernen. Auch unabhängig von der Grundlage für die Luftakrobatik, ist es ein ideales Training für Eure Gesundheit und viele weitere Sportarten. Ihr verbessert Euer Körpergefühl und beugt Sportverletzungen effektiv vor.

Probestunde und Kurszeiten

Probiert es aus! Ihr möchtet Flexi Power Flow für eine Stunde ausprobieren und unser Studio kennenlernen? Dann besucht den Kurs als Probestunde. Der Kurs ist für alle Level geeignet.

Kurse im Studio in Münster:

  • Montags von 19 – 20 Uhr
  • Donnerstags 19 – 20:30 Uhr

Kurse im Studio in Bochum hier.

Warum Stretching?

Für eine gesunde Beweglichkeit ist Muskelaufbau und aktives Stretching genauso wichtig, wie intensive passive Stretches. Starke Muskeln bedingen die aktive Dehnung der Gegenmuskel, stabilisieren unsere Gelenke und schützen sie vor Schäden. Verkürzte oder verkrampfte Muskulatur kann wiederum auf Dauer zu Haltungsschäden und Schmerzen führen. Wir streben deshalb nach einer gesunden Balance zwischen Beweglichkeit und Kraft.

Für Pole Dance, Aerial Hoop, Aerial Hammock, Chair Dance und Tanz generell benötigt Ihr mit der Zeit für viele Moves eine gewisse Beweglichkeit, sowie eine starke Muskulatur. Dadurch werden viele Bewegungen der Luftakrobatik nicht nur erst möglich, sondern sehen auch schöner aus. Ab den Intermediate-Levels unserer Kurse setzen wir einen gewissen Grad an Beweglichkeit voraus, um grundlegende Moves unterrichten zu können.

Privatstunden

Bucht Privatstunden alleine oder mit mehreren Personen und arbeitet ganz individuell an Eurer Kraft und Beweglichkeit. In Privatstunden können wir uns auf Euer Level einstellen und die Stunde nach Euren Wünschen und Zielen gestalten. Wir können Euch gezielter korrigieren und in die richtigen Positionen bringen, damit Ihr falsche Belastung vermeidet und gesund trainiert.

Yoga-Kurse

Auch in unseren Yoga-Kursen verbessert Ihr Eure Kraft und Beweglichkeit. Wir unterrichten im Flexi Power Flow-Kurs sehr ähnliche Übungsreihen, wie im Hatha- oder Vinyasa-Yoga. Einer der Unterschiede ist, dass im Yoga nicht nur rein körperliche Übungen praktiziert werden, sondern auch Atemübungen, Tiefenentspannung und kurze Meditationen angeleitet werden. Mehr dazu erfahrt Ihr in unseren Yoga Kursen. Flexi Power Flow und die Yoga-Kurse ergänzen sich ideal und können parallel besucht werden.

 

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