Silk Beginner

Silk Beginner

Schöne fließende Bewegungen im schimmernden Tuch haben ihren ganz besonderen Reiz

Im Silk-Kurs lernt Ihr Drehungen und akrobatische Elemente im Tuch mit und ohne Bodenkontakt. In unseren Silk Kursen arbeiten wir in Tüchern, die im „U“ aufgehängt sind (Aerial Hammock). Wir verbinden akrobatische Elemente im Tuch, Floorwork und Tanzschritte zu einer flüssigen Choreographie auf Musik.
Choreografien im Aerial Hammock sind ein sehr effektives Ganzkörpertraining, da ständige Körperspannung gefordert ist! Auch wenn es von außen „leicht“ aussehen mag, weiß jeder, der schon einmal ein paar Minuten im Aerial Hammock durchgetanzt hat, dass der Schein trügt!

Wir bieten zur Zeit leider keinen regelmäßigen Kurs und damit auch keine Probestunde für Aerial Hammock an. Bei Interesse fragt bei uns an, ob ein Kurs in Planung ist (wir führen eine Liste mit allen Interessierte und bei genügend Teilnehmer starten wir einen neuen Kurs) oder bucht gerne eine Privatstunde alleine oder mit mehreren Personen für Aerial Hammock.  Wir bieten außerdem immer wieder Special Classes und Blockkurse für Aerial Hammock an!

Weitere Infos zur ersten Silk-Stunde

Bitte bringt lange, eng anliegende Sportkleidung mit. Die Beine, der Rücken und die Achseln sollten bedeckt sein. Normalerweise tanzen wir barfuß im Aerial Hammock.

Zum Kursplan

Jetzt anmelden